Aktuelles - Schreinerei Schrobenhausen

Aktuelles

 

Werkstod-Flair am 31.03.2017

Ein besonderer Abend mit Werkstod-Flair fand am 31.03.2017 in unserer Schreinerei statt. Der Geruch nach Holz, das besondere Ambiente und viele kleine und große Kunstwerke waren unser Ansporn, mal etwas neues zu versuchen. Neben unseren holzART-Werken waren Fotografien von Michael Baierl und Aquarelle von Rita Zimmermann ausgestellt. Bei einem guten Glas Wein, wunderschöner Livemusik von Oliver und Manuel Wasilesku und interessanten Gesprächen mit tollen Gästen erlebten wir einen kurzweiligen Abend. Wir freuen uns bereits heute auf die zweite Auflage dieses Formats.

Siehe Bildergalerie


Schreinerei Baierl & Friends am 01.04.2017

Unsere 2. Hausmesse fand am 01.04.2017 statt. Wir stellten unsere holzART-Werke aus, die reichliche Bewunderung fanden. Außerdem haben wir über Einbruchschutz und alle weiteren Schreinerleistungen beraten.
Zudem zeigten 15 weitere Aussteller in unseren Werkstatträumen ihre Produkte und Kostbarkeiten unseren zahlreich erschienen Besuchern.
Von Schmuck über Selbstgenähtes bis hin zu praktischen Haushaltshelfern - für jeden war etwas dabei.
In der Kinderecke freuten sich unsere kleinen Gäste über Ausmalbilder und die süßen Osterfiguren zum bemalen mit Wasserfarben. Auch das Kinderschminken kam sehr gut an.
Der Erlös von Kaffee und Kuchen wurde an die E- und F-Jugend der DJK Langenmosen gespendet.
Vielen Dank nochmal an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben.

Siehe Bildergalerie


Hausmesse am 28.05.2016

Die erste Hausmesse unserer Schreinerei war ein voller Erfolg.

Siehe Bildergalerie


Einbruchschutz für Ihr zu Hause.

Die steigenden Zahlen bei Wohnungseinbrüchen verunsichert immer mehr Bürger und Unternehmer. Unsere attraktive wirtschaftliche Gegend zieht leider auch Wohnungseinbrecher an.

Neben dem wirtschaftlichen Schaden erleidet man bei einem Einbruch auch psychische Beeinträchtigungen, verbunden mit schlaflosen Nächten und Verunsicherung.

Die gefährdetsten Bereiche, über die Einbrecher eindringen, sind die Haus- bzw. Wohnungseingangstüren, Fenster im Erdgeschoss sowie Balkon-/Terrassentüren.

Vorbeugen kann man durch richtiges Verhalten (Fenster schließen, Absperren), Nachbarschaftshilfe sowie sicherheitstechnische Prävention.

Vom Bayerischen Landeskriminalamt wurde festgestellt, dass es sehr hohe Verhinderungserfolge mit mechanischen Sicherungen gibt. In diesem Zusammenhang hat Tobias Baierl an einer Schulung der Schreinerinnung teilgenommen, die sich diesem Thema widmet.

Lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie auch Ihr Haus nachrüsten können, so dass das Eindringen der Einbrecher weitestgehend verhindert werden kann.


Tobias Baierl hat die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk erfolgreich bestanden.

Im November letzten Jahres wurde Tobias Baierl nach einem Jahr Teilzeitmeisterkurs der Meisterbrief im Schreinerhandwerk überreicht.

Nachdem im Juli bereits die schriftlichen Prüfungen absolviert wurden, musste danach bis Anfang Oktober noch das Meisterstück angefertigt werden. Im Fall von Tobias Baierl ein neuer Schreibtisch für sein Büro. Das Holz - amerikanische Kirsche - in Verbindung mit dem weißen Glas überzeugte auch die Prüfer und somit bestand Tobias Baierl die Meisterprüfung mit Auszeichnung.

Bei der Ausstellung der Meisterstücke in Holzkirchen hielt er als Jahrgangssprecher die Abschlussrede - eine ironische Zusammenfassung über den Meisterschul-Alltag - und wurde dafür vielseitig gelobt.

Die Überreichung der Meisterbriefe fand im November 2015 statt. Zu dieser Feier kamen unter anderem die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft Ilse Aigner, der Präsident der Handwerkskammer Georg Schlagbauer sowie Kabarettist Wolfgang Krebs, der als Horst Seehofer und Edmund Stoiber mit einem humorvollen Auftritt für Lachen sorgte.

Nun wünschen wir Tobias Baierl für seinen beruflichen Werdegang.


Besuch des Kindergarten Langenmosen in unserer Werkstatt.

Die Kinder hatten bei der Werkstattführung die Möglichkeit, die verschiedenen Maschinen kennen zu lernen und mitzuerleben, mit welchen Schritten und Abläufen ein Fenster entsteht.

Danach durften sie selber tätig werden und sich ein Holzkreuz fertig stellen und bemalen. Außerdem standen Hammer und Nägel sowie Schrauben und Akkuschrauber zur Verfügung, um das eigene handwerkliche Geschick zu testen.

Klar, dass die bereitgestellten Muffins und Getränke dann zur Stärkung dringend benötigt wurden.

Bildergalerie

Tipps zur Reinigung ...

... ihrer hochwertigen Holzprodukte oder empfindlichen Glasoberflächen erhalten Sie unter:

www.cleafin.com

oder bei

Tobias und Jutta Baierl
Ihre Partner für ein sauberes Zuhause
Von-Mergenthal-Str. 22
86571 Langenmosen
Telefon 08433/920 973
email: jutta.baierl81@web.de


Bildergalerie

Meisterprüfung im Schreinerhandwerk

Meisterprüfung

Meisterprüfung

Meisterprüfung

Meisterprüfung

Meisterprüfung

 


Bilder vom Besuch
des Kindergarten Langenmosen

Zur Bildergalerie ...